WIR LEGEN WERT AUF

TEAMWORK

Wir kümmern uns um deine Steuerbelange damit du deinen Kopf
frei hast für andere wichtige Entscheidungen.

Wir legen viel Wert auf Zusammenhalt und Teamwork! Das merken auch unsere Kunden, gemeinsam liefern wir einfach das beste Ergebnis. Unsere Mitarbeiter:innen haben immer ein offenes Ohr und unterstützen dich sehr gerne bei allen deinen Anliegen und Fragen. 
Ganz nach dem Motto: „Good teamwork makes your dream work!“

 

Unsere Geschäftsführung:

MMAG. MARGIT MICHLITS, LLM

Steuerberaterin und Geschäftsführerin

 

 ,,Was immer du tust. Tue es mit ganzem Herzen.“ (unbekannt)

Mag. Margit Michlits hat Betriebswirtschaft und Handelswissenschaften an der WU Wien und der University of Alberta (Kanada) studiert. Im Anschluss daran folgte ein Postgraduate-Studium ,,International Tax Law“ an der WU Wien.  Vor ihrer Karriere als Steuerberaterin, war Mag. Michlits als Controllerin in Bankensektor tätig und kann daher auf ein exzellentes Know-How aus dieser Materie zurückgreifen. Seit 2006 ist sie darüber hinaus als Vortragende im Steuerrecht (vor allem in Bezug auf diverse steuerliche Spezielafragen) und Rechnungswesen bei mehreren Fortbildungsinstituten tätig und geht auch noch einer Autorentätigkeit zu steuerlichen Themen nach (sofern es die Zeit zulässt).

Persönlicher Fragebogen:

  • Das mag ich besonders an der Steuerberatung…
    Mein Berufsalltag ist sehr vielseitig und es wird wirklich nie langweilig. Jede:r Mandant:in hat andere Themen und Anliegen. Die Digitalisierung spielt eine zunehmende Rolle, was meinem technischen Interesse sehr entgegen kommt. Wir verteidigen unsere Mandant:innen gegen ungerechtfertigte Behördenübergriffe und haben eine ausgezeichnete Bilanz bei Betriebsprüfungen. Das macht mich stolz!
    Durch die langjährige, intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen entstehen oft sogar Freundschaften. 🙂
  • Darin kenne ich mich richtig gut aus…
    Umsatzsteuer, internationales Steuerrecht, Gründerberatung, Steuergestaltung für kleine & mittlere Betriebe.

Mag. Sabrina Windisch

Steuerberaterin und Gesellschafterin

 

 ,,Nur wer an sich selbst glaubt, kann Unglaubliches vollbringen.“ (Ernst Ferstl)

Mag. Sabrina Windisch hat ein rechtswissenschaftliches Studium an der Karl Franzens Universität in Graz absolviert und zahlreiche Zusatzqualifikationen im Bereich Steuerrecht und Rechnungswesen erworben. Seit 2009 ergänzt sie nun schon unser Team und ist für ihre unermüdliche Motivation sowie enormen Tatendrang bekannt. Als Steuerberaterin und Gesellschafterin bemüht sie sich täglich um erstklassige Beratung unserer Mandant:innen. und Ansprechpartner in den Bereichen Bilanzierung, Rechtsformgestaltung und Umgründungen.

Persönlicher Fragebogen:

  • Das mag ich besonders an der Steuerberatung…
    Die Arbeit mit Zahlen, den Kontakt zu Klient:innen und die Vielseitigkeit meines Berufes erfüllen mich täglich mit Freude. Ich liebe es jeden Tage eine neue Herausforderung zu meistern.
  • Darin kenne ich mich richtig gut aus…
    Rechtsformgestaltung, Umgründungen sowie Jahresabschlüsse und Bilanzierung.

Mag. Franz Michlits

Steuerberater, Gesellschafter und Gründer

 

,, Es ist nicht genug etwas zu wollen, man muss es auch tun.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Mag. Franz Michlits  ist der Gründer der Kanzlei und hat diese seit dem Jahr 1990 stetig ausgebaut. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium an der WU Wien, erfolgte der Einstieg in den Finanzdienst.   Als Großbetriebsprüfer hat Mag. Michlits somit ebenso die andere Seite kennengelernt. Noch heute vertritt er erfolgreich die Interessen und Rechte seiner Mandant:innen.

Persönlicher Fragebogen:

  • Das mag ich besonders an der Steuerberatung…
    Ich schätze das Vertrauensverhältnis zum Klienten sehr und, dass man die Wertschätzung in der beruflichen Beziehung spürt.
  • Darin kenne ich mich richtig gut aus…
    Steuerliche Fragen rund um Landwirtschaft, Verfahrungesrecht sowie Beratung zu Unternehmensstruktur und – strategie.